Er ist nicht das „Auge des Tigers“, aber dessen Stimme. Jimi Jamison , Sänger von Survivor, brachte letztes Silvester die Massen am Brandenburger Tor mit seiner neuen Band zum Brodeln. „One Man’s Trash“ gaben dabei nicht nur „Eye Of The Tiger“ zum Besten, sondern eine Fülle neuer Songs. Allesamt aus der Feder von Fred Zahl, Komponist, Produzent, Musiker (Coop u.a. mit Eric Burdon, Alannah Miles, Ken Hensley) und auch Bandgründer von „One Man’s Trash“.
Nomen non est omen gilt im Falle des Bandnamens. Trashig ist hier gar nichts. Blitzblank sauberer, melodischer, radiotauglicher Mainstream Rock ist das Metier von One Man’s Trash. Und damit bleiben die Herren Jamison und Zahl ihrem bislang gepflegten Stil treu.
1983 wurde Jimi Jamison Mitglied von Survivor. Das erste Album der Band mit Jimi – „Vital Signs“ – wurde ein Riesenerfolg. Die Scheibe machte Jimi zu einem Dauerfavoriten auf MTV dank der Hits „I Can‘T Hold Back“, „High On You“ und dem Titelsong von Rocky IV „Burning Heart“. Die Band platzierte fünf Singles in den Top Ten, fünf Doppel-Platin Alben, und etliche Film-Titelsongs, unter anderem „Eye Of The Tiger“ aus Rocky III. Weitere Klassiker sind „Rebel Son“ und „The Moment Of Truth“ (aus dem Film Karate Kid), alle gespielt mit knackigem, sauberem Liveband-Backup für den stimmgewaltigen Jimi Jamison. Nach seinem Ausstieg bei Survivor veröffentlichte er als Solosänger die CDs „When Love Comes Down“, „Empires“ und „Crossroads Moment“.
Seit Kurzem ist das Album „History“ von One Man’s Trash erhältlich. Die hitverdächtige Singleauskoppelung „The Restless Kind“, ist Melodic Rock par excellence und stellt unter Beweis, dass Jimi Jamison den Titel „Männlicher Top Ten Sänger“ immer noch zu Recht trägt.
Zur Homepage der Band geht es
hier